Leserstimmen



Möchtest du erzählen, was dich an Benni’s Geschichte angesprochen oder bewegt hat? Ich freue mich über Feedback… 🙂

8 Kommentare

  1. Mein erster Gedanke,ein Buch für jung und alt. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Bestimmt in vielen Bereichen des Lebens einsetzbar als Licht. Vorlesen, verschenken. Danke

  2. Die Geschichte von dem Glühwürmchen hat sehr viel Tiefgrund. Es zeigt doch, dass wir uns und unsere Möglichkeiten zu Weilen nicht bewusst sind bzw. auf unsere Möglichkeiten die wir alle haben, nicht vertrauen. Auch wurde mir durch die Geschichte bewusst, dass es andere Menschen braucht, die einen spiegeln. Ich bin von dem Buch mit den wunderschönen Bildern und der tiefgründigen Geschichten begeistert.
    Sehr gut gemacht. Bitte mehr davon.

  3. Jeder von uns hat seinen Platz im Leben, an den er hingestellt ist.
    Und jeder hat auch die Fähigkeit die Welt um sich herum ein bisschen heller zu machen.
    Aber wie kann das gehen?
    Es ist nicht so einfach.
    Benni weiß es nicht und möchte, dass Andere es für ihn tun.
    Aber das geht eben nicht, denn jeder hat SEINEN Platz! Paulinchen und andere Glühwürmchen ermutigen ihn auf sehr kreative Weise….. und dann…
    ist er bereit und WILL leuchten.
    Alles um ihn herum erstrahlt in unzähligen Farben.
    Eine zu Herzen ❤ gehende Geschichte, liebevoll illustriert.
    Ein ERMUTIGUNGSBÜCHLEIN zum Verschenken.😀

  4. Dies ist die schönste, liebevoll illustrierteste Geschichte, die ich seit Ewigkeiten gelesen habe !
    Sie hat mich sehr berührt…

    Mein Tipp: Selbst lesen

  5. Eine wunderschöne Geschichte in der so viele Themen aufgenommen werden.
    Freundschaft, Mut, Verantwortung übernehmen,…

    Dieses Buch lädt ein zur Veränderung

    Fazit: Absolut lesenswert

  6. Benni, das kraftlose Glühwürmchen, hat jedes Vertrauen in sich verloren. In ihm ist Dunkelheit und Leere. Dass Benni im Laufe der Geschichte entdeckt, wer er ist und dass das Leben das ist, was man selbst draus macht, wenn man die eigene Starre verlässt und nicht mehr darauf wartet, dass „etwas“ passiert, macht das Buch so aktuell. In Zeiten von Lockdown und Kontakteinschränkungen braucht es kleine Leuchtstrahlen, die Mut machen, Trost spenden und auch die Gelegenheit bieten über eigene Stärken nachzudenken. Das Buch von Benni ist so ein Lichtblick.

  7. Welch wunderschöne, anrührende Geschichte!
    Die Geschichte vom unglücklichen und einsamen Glühwürmchen Benni, der seine Identität, seine Gabe und seine Bestimmung erst durch die wachsende Freundschaft und in der Gemeinschaft mit Anderen entdecken darf und zu einem erfüllten Leben findet.
    Ein mutmachendes Büchlein mit segensreicher Botschaft. Danke!!!

  8. Diese bewegende Geschichte vom Glühwürmchen Benni, das kein Vertrauen in die eigene (Leucht-) Kraft hat, hat mein Herz berührt.
    Sie spricht alle Generationen an und macht Mut, die eigenen Gaben zu entdecken.
    Umso dunkler die Nacht ist, umso mehr kann schon der kleinste Lichtstrahl bewirken!
    Wie gut ist es, Ermutiger zu haben/zu sein!
    Ich entdecke beim Lesen immer wieder neue Wahrheiten.
    Der absolute Bonus ist die liebevolle Illustration!!! 🙂
    Das Büchlein eignet sich auch wunderbar zum Verschenken, was ich schon mehrfach getan habe…
    DANKESCHÖN!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner